Jörg H. Roth, MICSI

Jörg entstammt einer über Generationen andauernden Jäger-Familie. Bereits als 12-Jähriger, durfte er seine ersten Schiessversuche mit einer Flinte tätigen. – Heute, verfügt er über eine mehr als 40-jährige Erfahrung als Flintenschütze, dies sowohl auf Flugwild, wie aber auch auf Wurfscheiben. – Sein ganzes Leben lang beschäftigte er sich mit dem Schiesssport und allem was dazu gehört. Er verfügt über eine grosse Kompetenz als Flintenschiesslehrer. Sowohl reine Sportschützen, wie aber auch Jäger, nehmen regelmässig an seinem Unterricht teil. Er ist nicht nur einer der heute landesweit bestens bekannte Schiessinstruktor, er verfügt dazu auch noch über ein grosses Fachwissen und Erfahrung im sogenannten „Gun Fitting“. (Engl. „Gun Fitting“ = Individuelles ermitteln der persönlichen Schaftmasse des Flintenschützen.) – Die persönlichen Schaftmasse können für Bock- und oder auch für Querflinten ermittelt werden.
Seine wichtigsten hobby’s sind Flintenschiessen, Fliegenfischen und das Sammeln von schönen, alten Jagdwaffen.
Jörg ist Mitglied von der „Association of Professional Shooting Instructors“ – APSI (GB) und ebenfalls Mitglied vom „Institute of Clay Shooting Instructors“ – ICSI (GB). Er ist ein zertifizierter Schiesslehrer (Instructor) bei der „National Skeet Shooting Association“ – NSSA (USA). Weiter hat er sich bei der „Clay Pigeon Shooting Association“ – CPSA (GB), als Safety-Officer qualifiziert.